Umfang berechnen-?die Länge eines?Randes einer Figur ber?ech?nen?

Dort sind vier Abbildungen nebeneineNder mit aufgabenstellung - (verstehen, nur Bahnhof)

1 Antwort

Du kannst dir die Rechnungen einfach aufteilen ^^

z. B. Aufgabe b) da hast du 4x1 für die vier linien plus 0,5*2*PI weil du die hälfte (0,5) von einem Kreis mit dem durchmesser 2 drin hast (2*pi). kommt am ende die Rechnung 4*1 +pi raus. (was ca 7,1415 sein sollte)

so kannst du auch mit dem Rest verfahren.

LG

Peytonlist07
Beitragsersteller

Aber gibt es dort einen Unterschied zwischen den Berechnungen?