Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

4 Antworten

es gibt Werkstätte oder ä. die das anbieten kostet 80-120€ die leiten da irgendein gas rein und reinigen alles sehr gründlich

Ich würde das Auto leerräumen, dann gründlich saugen und alle Plastikeile abwaschen. Dann mit offenen Scheiben und geöffneter Heckklappe mehrere Stunden in die pralle Sonne stellen.

Über Nacht dann (Fenster zu) eine Schale mit Kaffeepulver in den Fußraum, z.B. hinter den Vordersitz stellen.

Mag sein, dass Du dann immer noch den Geruch wahrnimmst, aber sicherlich deutlich schwächer.

Gar nicht.

Auch die ímmer wieder genannte Ozonbehandlung hilft nicht dauerhaft.

Ebenso wird durch die Essigschale oder das Kaffeepulver der Geruch nur übertüncht und kommt nach ein paar Tagen wieder.

Auch Febreze kann keinen Geruch beseitigen (ansonsten wären da keine Parfümstoffe drin).

Du kannst nur den Innenraum bis aufs Blech komplett leerräumen und Alles reinigen, was praktisch wohl unmöglich ist.  Oder das Auto verkaufen. Oder dich an den Gestank..sorry Geruch gewöhnen.

Bei zigaretten Gestank hilft nur eine Ozon behandlung

Hellfire107  28.11.2018, 02:15

Kann ich bestätigen - Mein Vater hatte mal nen Octavia, der vom Vorbesitzer tierisch vollgequarzt wurde. Eine Ozonbehandlung und weg wars.