wie bekomme ich Punkte auf gutefrage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten Aktivitäten hier auf gutefrage gibt es Punkte, hier mal eine Übersicht:

  • Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages: 25 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 50 Punkte)
  • Hilfreichste Antwort erhalten: 15 Punkte
  • Hilfreichste Antwort vergeben: 10 Punkte
  • Antwort durch Experte bestätigt: 10 Punkte
  • Erfüllung einer täglichen Mission: 5 Punkte (Ab den Fortgeschrittenen Missionen 10 Punkte)
  • Antwort gegeben: 5 Punkte
  • Danke erhalten: 5 Punkte
  • Hilfreich erhalten: 5 Punkte
  • Kompliment erhalten: 3 Punkte
  • Frage gestellt: 2 Punkte
  • Frage bearbeitet: 2 Punkte
  • Danke gegeben: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Frage erhalten: 1 Punkt
  • Daumen hoch auf Kommentar erhalten: 1 Punkt
  • Hilfreich gegeben: 1 Punkt
  • Kompliment gegeben: 1 Punkt
  • Experten-Bestätigung vergeben: 1 Punkt
  • Nicht hilfreich gegeben: 1 Punkt

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

und was kann ich damit machen

Du selber erstmal nichts.

Mit genug Punkten Steigt dein Account im Level, das ist alles.

Manche Level schalten dabei dann aber bestimmten Funktionen/Rechte frei.

Das ist alles auf der Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/ erklärt. Du bekommst z.B. für gegebene Antworten und erhaltene positive Bewertungen Punkte. Dadurch steigst du im Level und schaltest bei bestimmten Leveln Nutzerrechte frei. So gibt es ab Level 30 keine Werbung mehr.

Für das vergeben von Komplimenten, beantworten und stellen von Fragen, liken und danken und für das vergeben von Sternen:

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Am besten viele gute Antworten schreiben, die dann wiederum viele Likes und Danke erhalten. Natürlich gibt es auch für viele andere Sachen ein paar Punkte.