Wie bekomme ich Powerpoint kostenlos auf meinem Laptop?

8 Antworten

Wenn Du PowerPoint kostenlos brauchst, kannst Du das Präsentationsprogramm von ONLYOFFICE nutzen. Die Desktop-Version ist absolut kostenlos und dabei gibt es tolle Kompatibilität mit PPTX-Formaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Powerpoint ist Micro$aft-Bezahlsoftware.

Du kannst Dir vielleicht eine 30 Tage lang gültige Testversion herunterladen (eventuell).

Die kostenlose und bessere Alternative ist Open Office oder Libre Office. Der Programmteil, der dem PP entspricht, heißt "Presentation".

OpenOffice und Libre Office kannst Du Dir von allen möglichen Quellen herunterladen, siehe Google.

Louisalovesgym
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Oft ist die Probeversion von Office schon vorinstalliert, aber die muss man nach 3 Monaten eh kaufen, sonst funktioniert sie nicht weiter.

Benutz doch einfach Google Slides, das ist online, frei und wenn man mal den USB Stick vergessen hat, kommt man trotzdem von überall über sein Google Account an seine Arbeit.

Louisalovesgym
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Powerpoint kostet Geld. Aber man kann libre offfice verwenden was kostenlos ist und sowas wie Powerpoint hat. Nur darauf achten die Präsentationen im ppt/pptx format zu Speichern um sie im normalen Powerpoint öffnen zu können.

ppt: Office 2003 und älter

pptx: Office 2007 und neuer

LEGAL

Open Office

oder halt doch MS Office kaufen

(Bemerkung zur installierter MS.Office auf einem neuen Notebook. Meist sind dies zeitlich begrenzte Versionen)