Wie bekomme ich pickel weg?

6 Antworten

Pickel am Rücken sind meist auf ein Übermaß an männlichen Hormonen zurückzuführen, das nicht nur in der Pubertät, sondern auch im Erwachsenenalter auftreten kann. Äußere Einflüsse wie eine entzündungsfördernde Ernährung, Stress und falsche Pflege beeinflussen die Hauterkrankung gegebenenfalls zusätzlich negativ.

Quelle: Google

https://www.faces-of-fey.de/pickel-am-ruecken/

Hey,

ich würde dir empfehlen jeden Abend etwas Zinksalbe drauf zu machen. Kann man bei Dm kaufen.

Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, aber es hat kaum was gebracht.

Die Zinksalbe ist ein wahrer Schatz 😅 Kannst es ja mal Ausprobieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht mal zum hautarzt gehen der wird vielleicht wissen was gut helfen kann.

salycilsäure kann helfen. falls du tiktok hast gib mal „pickel am rücken“ ein dort gibt es auch sehr viele tipps die helfen können.

die pickel könne durch das schwitzen kommen.

Habe ich selbst zwar nicht, aber mein Vater ganz schlimm. Er hat es tatsächlich einfach von seinem Vater vererbt bekommen. Da kann man nicht viel machen außer spezielle Duschlotionen zu benutzen.

Gehst du nach dem Sport direkt duschen? Oftmals sehe ich welche die nicht mal danach duschen gehen. Außerdem hat auch viel die Ernährung damit zu tun. Wenn man zu viele Milchprodukte zu sich nimmt. Vielleicht mal mit Eiswürfeln versuchen. Paar Sekunden drauf halten und immer mit Pausen