Wie bekomme ich Öl Fleck aus Kleidung am besten weg?

3 Antworten

Wenn das Lebensmittelöl/Fett ist dann versuche das mit Fleckenteufel. Bei der Drogerie Müller kostet das Fläschchen 2, 25 Euro.

Gebe eine großzügige Menge auf den Fleck und lasse das 10 bis 15 Minuten einwirken, danach wie gewohnt waschen.

Es kann sein, dass der Fleck noch minimal zu sehen ist, dann musst Du den Vorgang wiederholen.

Ich hatte letztens Pizza gegessen und ein Stück Salami ist auf meinen Rock gefallen. Nach 2 Behandlunge ist mein Rock wieder tiptop sauber geworden.

Bild zum Beitrag

https://static.mueller.de/markant_04008455004037_pv_3478665/pdmain/dr-beckmann-fleckenteufel-fetthaltiges-saucen.jpg

 - (Kleidung, Hof, Bitte)

Ich würde an deiner Stelle den Pulli nciht weiter selbst bearbeiten sondern in die chemische Reinigung geben ------> die sollten das eigentlich hinbekommen. Es kann aber sein, dass ein Ölfleck erhalten bleibt, so ging das meinem Opa bei einer beigen Hose auch mal. So ganz haben auch die diese Flecken nicht mehr rausgekriegt, aber man hat sie zumindest nur noch sehr schwach gesehen. Ich würde wie gesagt die Chemische Reinigung als beste Möglichkeit ansehen ----> und wenn die es auch nicht schaffen würden, dann geht gar nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Speckwampe537  10.07.2023, 16:19

Also ich sag‘ mal so.. Ölflecken sind bei mir IMMER nach dem 1. Waschen raus..

Weißes T Shirt?
Sprüh das Fleckenspray von Sil (in der blauen Dose) mal reichlich drauf. 5 Minuten einwirken lassen und dann mit anderen weißen Shirts oder so auf Baumwolle 40-50 Grad waschen.

So Flecken immer so heiß wie die Sachen aushalten. Ohne Aufdruck und 100% Baumwolle könnten auch 60 gehen