Olivenöl Fleck aus Pullover / Kleidung bekommen?

13 Antworten

Hallo, mit den Fett und sonstigen Flecken habe ich immer Probleme;´ - da gerade Fettflecken sehr widerspenstig sind, nehme ich Fleckenspray und spritze die/den Flecken ein - gebe darauf noch die flüssige Galseife - und gebe dann noch dem Waschpulver - Fleckenentfernungspulver zu; das hilft fast immer. Wenn man dann noch nach dem Trocknen nachsieht ob der Fleck zu sehen ist, geht das ganze nocheinmal von vorne los, das hilft meistens. Es gruesst Heidrun - Floriheidi89

Öle sind wasserunlöslich, deshalb hilft nur die Behandlung mit Tensiden oder Enzymen.

sumsemann  25.05.2010, 13:41

deshalb Gallseife, wegen der Enzyme

mit flüssiger gallseife und wenn das nicht hilft, dann mit fleckenteufel gegen fett

Waschbenzin oder Schmierseife, Gallseife oder Waschsoda

Fettflecken sind aus der Kleidung kaum wieder zu entfernen. Den Pullover wirst Du wohl entsorgen können...