Wie bekomme ich Nagellack-streifen aus einem buch?

3 Antworten

Q-tip in Nagellackenftferner tauchen, auf Papier etwas abtupfen, dann vorsichtig über die Seite tupfen, ggf. wiederholen.

lexyB15
Beitragsersteller

Hast du damit schon Erfahrungen? Klappt das wirklich?

verreisterNutzer  30.04.2016, 22:51
@lexyB15

ja, ich habe so einiges rausbekommen an Flecken. Wichtig ist dabei, nicht zu viel auf den befleckten Gegenstand zu geben, da er entweder später Ränder zeigt oder, wie in Deinem Fall, das Papier durchweichen kann.

Leichtes und behutsames "(ver-)Wischen/Reiben" ist daher angesagt.

RoterKiwi  30.04.2016, 22:52
@lexyB15

Du hast in der Hinsicht wohl keine Wahl, oder? In der Zwischenzeit ist der Nagellack sicher schon eingetrocknet. Ich weiß nicht, ob Buchbinder das in dem Fall beheben könnten.

verreisterNutzer  30.04.2016, 23:02
@lexyB15

p.s.

für Flecken in Klamotten:

von Snipes multiclean - also nicht nur für Schuhe -, bekommst Du alles mit weg, auch hier mit Q-tip, da über den Applikator zu viel rauskommt, Flecken vorher mit lauwarmen Wasser benetzen, antupfen, ggf. ein Tuch unter den Fleck legen, das verteilt besser und verhindert Ränderbildung. Danach wie im Sandwich-Verfahren über und unter den Fleck ein trockenes Handtuch legen, etwas pressen, so ist es gut angetrocknet und das Ergebnis schon zu erkennen.

Das Zeug ist bombe:

http://www.snipes.com/accessoires/zubehoer-und-schuhpflege/schuhpflege/schuhpflege-multi-clean-75ml-100ml-6-65-euro-/prod-00013801126569?device-type=tablet

🙋

Wenn es am Papier ist, kannst du probieren mit einem Wattestäbchen (vorher in Nagellackentferner eingetaucht) darüberzufahren, aber ich bin nicht sicher ob das geht.

Ich würde ganz ehrlich gar nichts machen und mit dem kleinen Makel leben. Wie du schon gesagt hast, Versuche das ganze zu retten, würden es wahrscheinlich nur schlimmer machen.