Wie bekomme ich Nagellack-streifen aus einem buch?
Viele Frauen und Mädchen werden es kennen. Über den farbigen Nagellack kein klar-lack getan, über Papier gewischt und schon entstehen streifen der jeweiligen farbe.
Leider ist mir gerade das bei meinem neu gekauften buch passiert :(
Was kann ich tun um das wieder raus zu bekommen?
Denn mir ist so was vorher nie passiert, da ich sehr sorgfältig mit meinen Büchern umgehe. Bitte helft mir, denn ich Habe angst mit etwas auszuprobieren (Nagellack entfernter) und es dann nur noch mehr zu ruinieren.
3 Antworten
Q-tip in Nagellackenftferner tauchen, auf Papier etwas abtupfen, dann vorsichtig über die Seite tupfen, ggf. wiederholen.
ja, ich habe so einiges rausbekommen an Flecken. Wichtig ist dabei, nicht zu viel auf den befleckten Gegenstand zu geben, da er entweder später Ränder zeigt oder, wie in Deinem Fall, das Papier durchweichen kann.
Leichtes und behutsames "(ver-)Wischen/Reiben" ist daher angesagt.
p.s.
für Flecken in Klamotten:
von Snipes multiclean - also nicht nur für Schuhe -, bekommst Du alles mit weg, auch hier mit Q-tip, da über den Applikator zu viel rauskommt, Flecken vorher mit lauwarmen Wasser benetzen, antupfen, ggf. ein Tuch unter den Fleck legen, das verteilt besser und verhindert Ränderbildung. Danach wie im Sandwich-Verfahren über und unter den Fleck ein trockenes Handtuch legen, etwas pressen, so ist es gut angetrocknet und das Ergebnis schon zu erkennen.
Das Zeug ist bombe:
🙋
Ich würde ganz ehrlich gar nichts machen und mit dem kleinen Makel leben. Wie du schon gesagt hast, Versuche das ganze zu retten, würden es wahrscheinlich nur schlimmer machen.
Wenn es am Papier ist, kannst du probieren mit einem Wattestäbchen (vorher in Nagellackentferner eingetaucht) darüberzufahren, aber ich bin nicht sicher ob das geht.
Hast du damit schon Erfahrungen? Klappt das wirklich?