Wie bekomme ich Müll aus der Wohnung?

5 Antworten

Sofort nach der Leerung entsorgen oder Beistellsäcke kaufen und befüllen. Hast du niemanden, der dir privat hilft? Ich würde je nach Entfernung zum Wertstoffhof für einen Kofferraum voll Abfall 20-30 € verlangen.

Am, Tag der Entleerung einen Teil direkt entsorgen. Das mehrfach hintereinander und du bist deinen Müll los. Töpfe nehmen übrigens nicht viel Platz weg, weil man sie offen in die Mülltonne wirft und so den Innenraum nutzen kann. Das gleiche gilt für Mülleimer.

Bei uns kann man vom Müllabfuhrbetrieb zusätzliche Restmüllsäcke kaufen und zu den Restmülltonnen dazustellen. Die werden dann auch mitgenommen.
Voraussetzung ist, daß man dafür nur die speziellen Plastiksäcke des lokalen Müllabfuhrbetriebes verwenden darf, weil nur damit sichergestellt ist, daß man mit dem Kauf der Säcke die Abholgebühr entrichtet hat.
Dein Abfallverwerter hat ja sicher eine Homepage.
Vielleicht kannst du da herausfinden, welche Geschäfte diese Säcke verkaufen.

Stell dich doch nicht so an. Du weißt doch wann die Tonnen geleert werden. Dann gehst du raus und tust es rein - fertig

Ich werf sowas immer aus dem Fenster. Aus den Augen, aus den Sinn. Irgendwer holt das dann schon ab. Gerade auch so Sachen aus Metall. Das wird ja wieder zu Geld gemacht.