Wie bekomme ich mit meinem Full HD Fernseher ein scharfes Bild?

2 Antworten

WIE EMPFÄNGST DU DIE VERDAMMTEN SENDER??????????????? Kann sich den niemand denken, dass das wichtig wäre? Wenn Du über analoges Kabel empfängst, ist es logisch, dass das Bild sehr schlecht ist. Du musst über digitales Kabel oder Sat empfangen. Um DVDs in besserer Qualität zu sehen brauchst Du einen BluRay-Player. Der spielt die DVDs digital über HDMI ab. Ein DVD-Player gibt in der Regel das Signal analog über Scart aus. Da ist es dann schlechter.

Funghidodo
Beitragsersteller

Ich habe natürlich digitales Kabel.. Ich denke die Lösung des Problemes ist, dass es an der Hertz-Zahl liegt. (bei diesem Modell 100) Wer ein wirklich gutes scharfes Bild möchte, sollte heutzutage auf 600 oder 800 Hertz zugreifen, ich denke mal ich werde ihn zurückschicken und gegen ein teureres austauschen müssen

Hast du dein Fernseher mit einem HDMI Kabel angeschlossen? Bist du denn überhaupt im Besitz eines HD fähigen Recivers? Falls nicht, denk an die beiden Sachen und das wäre es schon

Funghidodo
Beitragsersteller

DVB-C, DVB-T, DVB-S2 ist bereits integriert (da brauche ich doch keinen receiver mehr oder) das modell ist der "Samsung UE42F5570, 107 cm (42 Zoll), 1080p (Full HD) LED" falls das hilft

ChrisDEAN1994  09.09.2013, 02:31
@Funghidodo

Das hilft leider mir zumindest nicht^^ Naja, normalerweise brauch man einen HD fähigen Reciver, um das Bild auch in !FULL (Full setzt ja 16:9 um) HD zu empfangen. Wenn du keine schwarzen Ränder hast, dann brachste den Reciver zumindest nicht. Ein HDMI Kabel wäre dennoch wichtig und das müsste eigentlich an den Reciver ran, weil du ja, wenn du keinen hast, dein Bild aus direkt aus dieser "Steckdose für Fernsehen" beziehen müsstest und dort ist ja nur der runde - für das weiße Kabel vorgesehene - Anschluss integriert. Reciver und HDMI Kabel bleibt meine Empfehlung^^

Funghidodo
Beitragsersteller
@ChrisDEAN1994

Schon einmal vielen Dank! Vllt. weißt du ja noch Folgendes: Der Receiver ist ja schon sozusagen "eingebaut".. gibt es Kabel, die direkt aus der "Steckdose für Fernsehen" kommen und gleichzeitig HDMI-Kabel sind?

ChrisDEAN1994  09.09.2013, 03:09
@Funghidodo

Nein tut mir leid, keine Ahnung. Den HDMI Anschluss kannst du dir ungefähr so vorstellen, wie dein USB Anschluss zu einem Handy. Beide Enden sehen gleich aus und es ist ein flacher, breiter Anschluss. Ähnlich wie der eines Samsung-Ladegerätes, nur breiter. Dieser ist schon sehr modern und ich glaube nicht dran, aber wie gesagt, weiß ich es nicht genau. :) Mit freundlichen Gruß, Chris :p