Wie bekomme ich meinen Mann aus der Wohnung?

6 Antworten

Mit ihm reden und eine Auszugsfrist bestimmen - am besten schriftlich absichern.

Wenn er immer noch nicht geht, dann einen Anwalt nehmen. Dieser stellt bei Gericht den Antrag auf "Zuweisung der Ehewohnung".
Mit dieser Entscheidung und einer vollstreckbaren Ausfertigung davon kannst du ihn notfalls durch den Gerichtsvollzieher dann zwangsentfernen lassen.

Wieso ist es nur Dein Hauseigentum???? Ehevertrag?

Warum soll er eigentlich gehen? Du willst Dich doch trennen, also gehst auch DU!

Oder hast Du Angst, es nicht auf die Reihe zu kriegen? Dann sag ihm doch offen und ehrlich, daß er verschwinden soll...

Ich verstehe einfach nicht, warum immer die Männer gehen sollen. Die sind auch nur Menschen und kein Schlachtvieh!

Schau doch mal in die Obdachlosenasyle. Da findest Du die Opfer der falschverstandenen Emanzipation zuhauf.

:(((((((((((

LG Selgora

Entdeckung  09.05.2013, 19:18

Dieser Rat leider genau das Gegenteil von hilfreich ... dieser Rat schadet der Fragestellerin, wenn sie den diesen Rat befolgt, dann ist das ausgesprochen kontraproduktiv ... sprich schädlich,

Hier geht es nicht um dein subjektives Empfinden ... es geht um Gesetze ... und sowohl eine Heirat, als auch eine Scheidung wird durch Gesetze geregelt ...

Und es kann aber muss keinen Ehevertrag geben ... die Ehefrau hat Ansprüche und Rechte ...

Und ... womit begründest du deine Behauptung, wer sich trennen will, der muss ausziehen ... entschuldige bitte, aber das ist generell unrichtig.

Und ... woher willst du wissen, weshalb die Fragestellerin sich von ihrem Ehemann trennen will? Es gibt gute Gründe, für eine Trennung ... mit dem Leid anderer Menschen zu spekulieren ist ein NO GO ...

Selgora  09.05.2013, 20:37
@Entdeckung

Wann darf eigentlich auch mal der Mann Ansprüche und Rechte haben?

Die Fragestellerin hat sich ja über die Gründe für die Trennung ausgeschwiegen. Man kann also seiner Phantasie mal freien Lauf lassen. Wieso muß es denn ein guter Grund für die Trennung sein? Woran genau machst Du jetzt fest, daß ich falsch liege? Bist Du etwa die Fragestellerin und kennst alle Hintergründe?

Ich habe nur mal auf das Leid von Menschen hingewiesen, die offiziell ja garnicht leiden dürfen: Männer.

Und es ist nunmal eine Tatsache, daß Frauen sich zu oft auf ihr Frausein berufen um die aberwitzigsten Dinge durchzusetzen.

Darüber mal nachzudenken schadet niemandem.

Jetzt mal ehrlich! Was soll diese Parteilichkeit, sobald es um Frauen und Scheidung geht? Sind Frauen wirklich nur Opfer und Männer immer böse Täter?

Und nochwas: Wenn der Fragestellerin das Haus alleine gehört dann weiß sie auch, wie sie den Kerl rausbekommt. Ich besitze kein Haus und weiß trotzdem wie man jemandem sagt, daß er gehen soll...

LG Selgora

Entdeckung  09.05.2013, 21:43
@Selgora

Du verwechselst etwas ... das was du hier schreibst, ist eine Annahme, für welche du keinerlei Beweise hast ... die Fragestellerin ist nicht an einer haltlosen Annahme interessiert, sondern an einem möglichst guten Rat.

Hier geht es nicht darum, wie du jemanden etwas sagen solltest oder willst ... hier geht es vielmehr darum, möglichst sachlich !!! und ohne Beschuldigungen aufzustellen ... guten Rat zu geben.

Und genau das machst du nicht.

Du setzt etwas als gegeben voraus (ohne jedes Hintergrundwissen) und beginnst anzuklagen ... und das ist schlecht.

Falls du davon noch nie etwas gehört haben solltest:

Es soll Männer geben, welche ihre Frauen derart schlecht behandeln, dass den Frauen nichts anderes übrig bleibt, als sich von diesen Männern zu trennen.

Ein Urteil darüber, weshalb sich jemand von seinem Ehepartner, sei es nun Mann oder Frau, trennen will, steht dir nicht zu.

Und darüber nachzudenken, was ein guter (ein hilfreicher) Rart sein könnte, darüber nachzudenken kann niemanden schaden ... besonders nicht jemanden, der seine Antwort so unsachlich und emotionell gestaltet ... und damit dem Fragesteller schaden kann.

Entdeckung  09.05.2013, 21:48
@Entdeckung

Wenn die Fragestellerin schreibt, dass es sich bei diesem Haus um IHR ALLEINIGES EIGENTUM handle ... so hat uns ALLE HIER das Warum und Weshalb nicht zu interessieren, weshalb das so ist ... sie schreibt dies ... wir haben es zu akzeptieren ... PUNKT und AUS.

Hallo subway123,

Du musst mit Deinem Mann reden, ihm sagen, dass Du Dich trennen willst und er ausziehen soll.

Das waere mal der erste Schritt.

Viel Glueck !

Du sollst nicht versuchen deinen Mann dazu bewegen, dass er auszieht, das könnte dir im Falle einer Scheidung - vor Gericht - negtiv ausgelegt werden.

Was du hingegen tun sollst ist Folgendes:

Du rufst in einer Rechtsanwaltskanzlei an ... schilderst kurz dein Anliegen ... vereinbarst einen Beratungstermin, zu welchem du der Einfachheit halber alle nötigen Unterlagen mitnimmst (welche das sind, kann du bei diesem Telefonat erfragen). Und dann wirst du weitersehen ... auf alle Fälle solltest du das machen, was dir ein Rechtsanwalt rät und nicht versuchen deinen Mann "hinauszudrängen" .

Und außerdem würde ich dir raten, deinem Ehemann vorläufig nichts von diesem Antwaltstermin zu sagen ...

Wenn es mit Logik und Verstand nicht geht, dann kannst es noch auf rechtlichem Wege versuchen. Ist ja Dein Haus. Spätestens wenn die Scheidung durch ist, dürfte es damit wenig Probleme geben.