Wie bekomme ich meine Postnummer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erhälst ausserdem noch eine Goldkarte, die zur Abholung ebenfalls benötigt wird. Diese bekommst du mit der Postnummer zugeschickt. Bisschen Geduld musst du schon haben. Ich habe die Unterlagen nach ca. 3 Wochen erhalten.

Man kann sich allerdings nicht "nur" für die Postfiliale anmelden.

Auf www.paket.de kannst du erfahren, was du alles für Möglichkeiten hast  mit der Registrierung.

z.B auch Packstation,  Wunschort oder DHL- Paketkasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

labluemchen
Beitragsersteller

Ah okay vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen :)

Das mit der "nur"-Postfiliale wusste ich nicht, ich bin einfach hingegangen und hab gemeint, dass ich meine Pakete dort hinschicken lassen will.
Anscheinend machen das aber nicht sehr viele hier (wohne auf dem Land), deswegen konnten die mich nicht so gut beraten. Aber ich warte jetzt einfach mal :)

Geh nochmal zu der Postfiliale, die können dir bestimmt Auskunft geben, wie das läuft und wie lange das noch dauert, oder vielleicht geht das auch telefonisch

labluemchen
Beitragsersteller

Ja mach ich, ich muss heute sowieso noch da hin :) Ich dachte nur, vielleicht hat ein User das auch schon mal gemacht und es ist normal, dass das länger dauert. Aber danke!

Finger weg von diese Service. DHL informiert nicht, wenn ein Paket eingekommen. Nach 7 Tagen wird die Paket zurückgeschickt. Meine mehre Paketen sind unterwegs zurück nach China.

Das dauert du bist nicht die einzige. Aber geh mal vorbei oder ruf an und vergewisser dich, dass nichts schiefgelaufen ist.