icloud, fotos - wie lade ich 'schneller' mehr als 1000 objekte gleichzeitig herunter?

2 Antworten

Also wenn du einen Mac nutzt und die iCloud Fotos aktiv hast in den iCloud Einstellungen (siehe Systemeinstellungen), dann kannst du das über die "Fotos" Anwendung machen. Apple schreibt dazu: "Öffne auf dem Mac die Fotos-App. Wähle die Fotos und Videos aus, die du kopieren möchtest. Wähle "Ablage" > "Exportieren"."

Beim Exportieren werden die Bilder dann an eine beliebige Stelle deines Rechners gesichert. Evt kannst du aber auch die Bilder in deine lokale Sammlung schieben via Drag & Drop. Hier kenne ich mich aber nicht ganz so gut aus, da ich die Funktion "iCloud Fotos" nicht nutze.

Ansonsten findest du viele verschiedene Lösungen zu dem Thema auch direkt bei Apple im Supportbereich:

https://support.apple.com/de-de/HT204055#photos

Da wird alles genau erklärt, je nach Plattform.

Woher ich das weiß:Recherche

Benutzt du das iCloud Programm für Windows oder den Browser? Habe das Programm schon länger nicht mehr benutzt aber habe in Erinnerung das es in der Lage war komplette Mediatheken mit mehr als 1000 Bildern unkompliziert herunterladen kann.

evanitas
Beitragsersteller

ich habe tatsächlich sowohl als auch. kurz - besitze einen macbook und ein windows gerät.. wo fandest du diese option`?

LisamagPferde04  27.04.2020, 22:44
@evanitas

Bei Windows auf das iCloud Icon in der Taskleiste klicken, Fotos laden auswählen und die entsprechenden Jahre auswählen. Dann werden sie geladen und auf dem PC gespeichert.