Wie bekomme ich meine Augenringe weg?

6 Antworten

Das ist die Tränenrinne. Mit Schlaf hat das nichts zu tun. Es ist genetisch bedingt.

Man kann sie mit Hyaluronsäure aufspritzen lassen.

Probiere einfach mal eine Feuchtigkeitscreme. Manchmal entstehen Augenringe bei zuviel stress oder sie werden dadurch sichtbarer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal das ist völlig normal. Es gibt keine Menschen ohne Augenringe!

Wie intensiv diese sind ist von verschiedenen Faktoren abhängig.

  • Genetik
  • Schlaf
  • Ernährung (nicht ausgewogen, Junkfood)
  • Medikamenten
  • Rauchen/Kiffen/Alkohol
  • Alter
  • Sonneneinstrahlung
  • Vitaminmangel (Vit D3/K2, Magnesium, B-Vitamine)

Für die schnelle "leichte" Abhilfe hilft Kühlung. Z. B. 2 Löffel aus dem Kühlschrank drauflegen. Auch Lymphmassagen (YTube) können das ganze zum "fließen" bringen.

Ansonsten versuche die Punkte oben zu eliminieren.

Augenringe sind auch manchmal genetisch bedingt da kannst du nichts machen. Jedoch kannst du versuchen die zu kühlen und eventuell kalt zu duschen und genug schlafen!!

Tnggpn
Beitragsersteller

Hab ich alles schon ausprobiert, hat nichts gebracht. Aber danke für die Tipps