Wie bekomme ich Klebereste von Tesafilm ab?

5 Antworten

Durch Fruchtsäure in Orangen-oder Zitronensaft kann man Kleberreste entfernen.

Auch gibt es spezielle Stifte und Sprays, mit denen man das
hinbekommt. Ich hatte durch Klebehaken auch solche Stellen an den
Fensterrahmen. Mit diesen Mitteln habe ich sie abbekommen.

Man muss halt mehrmals drüber gehen, wenn der Kleber sehr hartnäckig festhält!

mit ganz ganz wenig Waschbenzin, auf ein stück küschenpapier machen und fertig

Alkohol. Du kaufst entweder spiritus, Korn oder Vodka. Damit löst sich so ziemlich alles :D

LukasAllKnown  23.12.2012, 16:29

Desinfektionsmittel müsste aus auch tun!

klappt nicht,Hygiene-SprAY, Alkohol, weggrubbeln, die oberfläche ist jetzt stumpf und sieht häßlich aus.

Edding89  23.12.2012, 17:02

Wenn die Oberfläche jetzt stumpf ist, kannst du die Linse wegschmeißen, da hat sich das Plastik aufgelöst. Kriegt man nie wieder hin. Ansonsten hätte ich speziellen Etikettenablöser empfohlen, der greift Kunststoffe nicht an.

cloudette
Beitragsersteller
@Edding89

die Kamera geht noch, nur der Displayrahmen ist hinne,,,

Es geht auch nagellackentferner

Edding89  23.12.2012, 17:01

Super-Tipp ^^. Mit dem Aceton im Nagellackentferner entfernst du die Plastiklinse gleich mit ...