Wie bekomme ich Kerzenwachs von einer Musikbox (Plastik und Stoff) ab?

2 Antworten

Löschpapier (kann man sowas heutzutage noch kaufen? Schreibt doch eh kaum noch wer mit Füllhalter) und dann mit dem Bügeleisen drüber. Bei Stoff funktioniert das definitiv. Bei Plasik muss man da sehr vorsichtig sein (und nur mit der niedrigsten Temperatureinstellung arbeiten), aber meist kann man es da eh leicht ablösen.

Yafra
Beitragsersteller

Das Problem ist, das die Box ja mit einer sehr dünnen Schicht von Stoff bezogen ist und darunter sich wiederum Plastik befindet :(

Girschdien  05.10.2015, 14:17
@Yafra

Dann musst Du sehr vorsichtig sein. Das Bügeleisen nie lange auf einer Stelle lassen und am besten nur sehr leicht aufsetzen.

Löschpapier drauf und vorsichtig mit Bügeleisen erwärmen. Das Löschpapier saugt das Wachs auf.