Wie bekomme ich Holz schnell trocken

4 Antworten

Unser Holz liegt nach dem schlagen 3 Jahre, davon 1 Jahr in der Garage bis es verbrannt wird, also würde ich euer Holz gestapelt und am besten überdacht mindestens noch 1, bestenfalls 2-3 Jahre lagern und trocknen lassen!

lass dir einen luftdurchlässigen Unterstand fürs Holz bauen. In der Garage trocknet das Holz nicht gut. Dein Holz wird zu nass sein.

Auf jeden Fall noch eine Heizperiode warten. Stapel das Holz gut auf und überdache es möglichst. Achte darauf, dass es gut belüftet wird und dann sollte es zügig gehen.

Moin GitteHamburg, wie wärs mit einem offenen Feuer? Ich hab im Survivalcamp im Regen das Feuerholz getrocknet indem ich es nebens Lagerfeuer gelegt habe. Dauert nicht lang ;) Armeefrosch :D