Wie bekomme ich heraus wer mein Vater ist ohne irgendwelche Informationen?

6 Antworten

Mein Vater kennt nicht mal meinen Geburtstag und auch nicht meine Blutgruppe jeder Mensch hat eine andere DNA und Blutgruppe aber schau mal genau hin was du vllt gleich hast mit ihm und wenn du dir nicht sicher bist Versuch irgendwie an die Unterlagen deiner Geburt zu kommen oder mach einen Vaterschaftstest mit ihm sie sollten sich nicht auslachen ich dachte das auch habe dann meine Unterlagen gefunden und er war mein richtiger Vater also Kopf oben halten und nicht aufgeben es heraus zu finden

Du weißt doch sicher Dein Geburtsdatum und Deinen Geburtsort.

Damit kannst Du beim Standesamt Deines Geburtstortes eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister beantragen. Geht häufig auch online.

Was steht in der Geburtsurkunde?

Beer66
Beitragsersteller

Ich habe sie nie gesehen

verreisterNutzer  31.07.2018, 01:28
@Beer66

Dann heirate einfach mal. Dann bekommst du sie in die Finger. Oder bekomme ein Baby, dann brauchst du sie auch.

Du kannst sie in deiner Geburtsstadt auch neu beantragen.

Idris164  31.07.2018, 01:31
@Beer66

Du kannst dum Standesamt deines Wohnortes gehen und eine Geburtsurkunde beantragen

Beer66
Beitragsersteller

Ich habe gefragt aber die "vergessen" das irgendwie immer...

Geh zum Standesamt und lasse dir eine neue Geburtsurkunde ausstellen.

Wenn da allerdings der Name deines Vaters drin steht (also dem Mann, der mit dir zusammen wohnt), dann wird es schwierig. Denn wenn deine Mutter bei deiner Geburt mit ihm verheiratet war, dann gilt er automatisch als Vater.

Da bleibt nur der Gentest. Aber bedenke auch: ist deine Mutter fremd gegangen und so fliegt alles auf, wird es für alle Beteiligten nicht gerade einfacher.

Vielleicht findest du von deinen Eltern ja auch die Impfpässe. Da steht die Blutgruppe drauf und zerstreut vielleicht deinen "Verdacht". Und in den Unterlagen muss ja auch irgendwo die Geburtsurkunde sein...

Hmm ich kenn mich leider da zu wenig aus aber wie wäre es wenn du bei einer Beratungsstelle oder beim Jugendamt nachfragst die helfen dir bestimmt