Wie bekomme ich hartnäckige Flecken vom Induktionskochfeld?

Eins - (Haushalt, Küche, putzen) Zwei - (Haushalt, Küche, putzen) Drei - (Haushalt, Küche, putzen)

5 Antworten

Sieht aus wie von Salzwasser? Wenn es sich also um Kalk und Salz handelt würde ich dir Akopatz empfehlen. Es gibt spezielle für Edelstahl, mit denen habe ich auch am Induktionskochfeld gute Erfahrungen gemacht. LG

zuerst mit einem glasschaber das groebste entfernen, dann mit einem speziellen reiniger die reste entfernen. mir scheint, bei dir besteht das problem darin, dass du uebergelaufenes nicht sofort entfernst, und dadurch eingebranntes entsteht.

spainlilly  24.01.2016, 10:21

wenn es kalk ist. schuette essig drauf und lass es einwirken, oder zitrone.

CariMay
Beitragsersteller

Ich benutze dir Küche nicht alleine....daher steckt man da nicht immer so drin. Ich hab mich tierisch geärgert. Die Küche haben wir erst seit Oktober

Mit einem Glasschaber die groben Sachen entfernen ( der ist dafür gedacht, keine Angst ) danach Scheuermilch mit einem Küchentuch auftragen und abreiben bis alles weg ist. Flecken und Scheuermilch . Danach evtl etwas Glasreiniger drauf mit Küchentuch verteilen . Perfekt!

Hast du Backpulver oder Natron zuhause?
Auf Fleck verteilen und feucht machen, einwirken lassen.

Da gibt es bestimmt Chemie für, frag mal bei DM oder Rossmann

CariMay
Beitragsersteller

Brigt mich jetzt zwar nicht weiter aber danke trotzdem. ☺