Wie bekomme ich harte Malerfarbe vom Teppich

4 Antworten

ich selber hatte dieses problem..auf dem teppich und parkett-boden

den teppich hab ich grob mit einem messer und dann noch sorgfältig mit einem groben lappen gereinigt...das ist zwar sehr anstrengend und zeitaufwändig aber nach einiger zeit sieht man doch schon besserung.

Ist es wasserlösliche Wandfarbe dann den Fleck mit lauwarmen Wasser richtig nass machen und mit Folie abgedeckt über Nacht lösen lassen

normalerweise bekommt man es mit Terpentin wieder raus, allerdings solltest Du bei der Anwendung vorsichtig sein...

CrazyDaisy  21.01.2014, 12:58

Wenn es Wandfarbe ist, ist Terpentin eine ganz schlechte Idee. Auch bei ölbasierten Farben wird Terpentin durch die Verdünnung der Farbe einfach nur den Teppich hübsch verfärben.

Vorsichtig auskratzen. Was anderes wird Dir nicht bleiben.