Fleck auf Parkett entfernen

Fleck auf Parkett - (Flecken, Parkett, Dielen)

4 Antworten

Das ist sehr schwer bis fast unmöglich. Feuchtigkeit lässt Parkett aufquellen.

Du kannst versuchen, ob Du den Fleck mit einem Kunststoffradierer (Plastikrdierer) etwas aufhellen kannst.

Bitte keinen Tapetenradierer verwenden. Der raut auf.

Dein Fleck sitzt tief im Holz. Folgende Lösungen kommen in Frage:

  1. Abschleifen und Neuversiegeln
  2. Abschleifen, die Stelle austauschen und dann versiegeln
  3. Abschleifen, das komplette Parkett dunkler färben und dann versiegeln.

Um festzustellen, welche Lösung in deinem Falle die Beste ist, kontaktierst du am Besten einen Profi. Deutschlandweit erreichst du hierzu z.B. die Firma Parkett-Schliff Deutschland. Einfach mal googlen oder auf parkett-schliff.de gehen (mit Bindestrich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Parkettlegermeister.

Das ist Feuchtigkeit. Da muss das Parkett erst trocknen. Meistens bleiben dann aber dunkle Ränder zurück. Ev nach dem Trocknen mit speziellen Holzpflegeprodukten das GANZE Parkett bearbeiten und nicht nur die Stelle. Wenn es lackiertes Parkett ist, kann es sein, dass du es von einer Firma abschleifen lassen musst. Ist es gewachster Holzboden, kannst du es mit speziellen wachshaltigen Pflegeprodukten aufpolieren. LG Elfi96

Bei Wasserringen und Wasserflecken auf Holz bzw. Holztischen können Sie einen Lappen nehmen, diesen in Petroleum tränken und damit den Fleck beseitigen.

Um das Holz oder Parkett rückstandslos zu reinigen am besten die Stelle mit einem Wolltuch polieren und so den Wasserfleck entfernen.

Bei Wasserflecken auf sehr hellem Holz können Sie einfach auch eine ölige Paranuss nehmen und den Fleck abreiben.

http://www.flecken-entfernen.info/wasserflecken-entfernen/