Wie bekomme ich falschen Kraftstoff wieder aus dem Tank und Motor heraus, muss ich mit Schäden rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanister oder Eimer, Schlauch vom Tank zum Motor lösen und Kraftstoff in Gefäß ableiten, Tankdeckel dabei öffnen, sonst dauert es ewig.

Wenn Tank leer, mit dem richtigen Kraftstoff (Benzin?) einmal nachspülen.

Dann Schlauch wieder befestigen und Motor starten.

Ja, der hustet noch ein paar Mal, spuckt ein paar schwarze Wolken bis der Diesel aus dem Vergaser etc. ganz raus ist - aber dann wird er wieder laufen.

Gut wäre, wenn der richtige Kraftstoff dann "da" ist, die Zündkerze zu erneuern.

Grüße, ------>

Die Zündkerze anschauen, wenn sie verrust ist und ölig ist, reinigen oder neue reinschrauben.

Den Tank leeren, entweder mit einem Stück Schlauch  ( den Schlauch in den Tank mit dem einen Ende ganz bis unten auf den Tankgrund) und am anderen Ende ansaugen (es muss niedriger sein als der Tankboden)  - dabei möglichst nichts trinken) und in den Kanister abfüllen. Wenn das nicht geht, die Spritleitung unterhalb vom Tank abziehen und der Sprit ablassen (auffangen!).

Besser ist es wenn der Vergaser vor dem Neustart abgeschraubt und geleert wird, dann wieder richtig anschrauben.

Danach wird der richtige Sprit getankt und gestartet.

Viel Erfolg.