Wie bekomme ich es hin das mein Bild Richtig zentriert ist?

2 Antworten

Bei fast allen Monitoren gibt es eine Taste, die mit Auto-Adjust beschriftet ist.

Oder man kann manuell über die Menu-Taste des Monitors die horizontale Position

<-[ ]-> einstellen .

Devin216
Beitragsersteller

Perfekt Danke dir hab es Manuell mit den Tasten über Auto Config. gemacht hat geklappt (:

  1. Installieren Sie die aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte.. Sollte Ihr Monitor separate Treiber benötigen, installieren Sie auch diese. Starten Sie anschließend Ihren Rechner neu.
  2. Wählen Sie in den Anzeige-Einstellungen die maximal mögliche Auflösung für Ihren Monitor aus.
  3. Öffnen Sie Ihre Grafikkarten-Einstellungen und suchen Sie die "Skalierungsoptionen". Diese finden Sie je nach Hersteller auch unter dem Begriff "Overscan" und im CCC unter dem Menüpunkt "Meine digitalen Flachbildschirme". Verschieben Sie den Regler so, dass das Bild Ihren Monitor vollständig ausfüllt. Normalerweise sollte die Skalierung auf null Prozent eingestellt werden.
  4. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Bild zentriert ist und nicht verschoben angezeigt wird, da sonst Teile der Anzeige möglicherweise abgeschnitten werden. Funktionen zum Verschieben des Bildschirms finden Sie in der Regel über das Monitor-Menü. Sie sollten diese Einstellungen allerdings nur verändern, wenn das Bild nicht zentriert angezeigt wird.
Woher ich das weiß:Recherche

Devin216
Beitragsersteller

@VitusMueller ich hab eine IGPU kann man da auch Treiber installieren?