Wie bekomme ich einen Kopfkissenbezug tadellos rein?

10 Antworten

wenn es nur dein Gefühl ist, probier es mal mit Hygienespüler. Gibt es von Persil. Ansonsten wenn es sich um Flecke handelt hilft nur Fleckensalz

Antibakterielles Waschmittel...

marlylie  19.05.2010, 00:41

na klasse - und wenn der kopf erstmal wieder ein paar minuten drauf gelegen hat, ist der bezug eigentlich wieder "dreckig"... wozu den stress mit speziellen waschmitteln?

Musik1234  19.05.2010, 00:43
@marlylie

Bei 60 Grad Wäsche ist es tatsächlich nicht nötig, aber gerade für Damen ist dieses Waschmittel goldwert. Die schicke Unterwäsche darf man häufig nicht höher als 30 grad waschen, aber bei diesen Temperaturen werden Keime nicht abgetötet. Gerade Pilze sind da ein Problem.

Sofern es sich um helle Bettwäsche handelt (bleichende Wirkung) pack einen Geschirrspültab ohne die selbstauflösende Folie in einen Wäschesack (sonst klebt er an der Scheibe) und ab damit zur Bettwäsche in die Trommel. Ansonsten Waschmittel normal dosieren und ruhig mal an das 90 Grad Programm trauen. Es wirkt Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn damit gemacht? Dann kauf Dir halt einen neuen, wenn 4 Stunden 60 Grad Wäsche nicht reichen.

jimmini  19.05.2010, 02:00

genau, macht in 4 Stunden 240 Grad, man :-)))

Wenn Dein Gefühl das Auge übermannt hast Du Waschzwang