Wie bekomme ich einen Funkernamen?

2 Antworten

Im CB - Funk, wählst Du dir selbst einen aus. Idealerweise etwas das dich selbst beschreibt oder mit Dir zu tun hat.

Wenn Dir nichts passendes einfällt, kannst Du auch die ersten Buchstaben deines Namens nutzen (Anton Müller = AlphaMike).

Von einem Skip wie Garfield, oder Airwolf, rate ich ab, da es, je nach Wohnort sonst zu Verwechslungen kommen kann. Wir hatten in Koblenz in den 1990er Jahren ca. 4 Garfields gleichzeitig - nicht so toll.

Viel Spaß beim gemeinsamen Hobby.

Achim, Radio-Koblenz, DRP500

Woher ich das weiß:Hobby

Den Funkernamen gibt man sich selbst. Wenn du aber ein Amateurfunkzeug ist hast, bekommst du einen rufnamen zugeteilt