Wie bekomme ich eine Internet Verbindung?

2 Antworten

....und habe mir so einen „wlan-Stick“ gekauft der nicht funktioniert...

Dann sorge dafür das der WLAN-Stick funktioniert.

  • PC neu starten... vielleicht erkennt Windows dann den WLAN-Stick
  • WLAN-Stick mal in einen anderen USB-Steckplatz einstecken, oder der Stick dann erkannt wird.
  • Im Windows Gerätemanager nachsehen, ob da überhaupt der WLAN-Stick (Wireless LAN Adapter....) aufgeführt ist, sonst ist es zwecklos eine WLAN-Verbindung zu versuchen.
  • Oft müssen noch passende Treiber zum Stick installiert werden, Anleitung/Handbuch des Stick durchlesen (Treiber bekommt man bei Hersteller des Stick im WWW)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Bist Du mal auf verfügbare Netzwerke anzeigen gegangen?

technoob735
Beitragsersteller

wenn Ich da drauf klicke kommt das gleiche wie im 2 foto