Wie bekomme ich ein vernünftiges Gespräch mit ihr hin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kenne dein Problem, will jetzt aber keine ellenlange Geschichte erzählen. 😉

Stelle auf keinen Fall Fragen, auf die man nur mit ja oder nein antwortet! Sonst ist das Gespräch natürlich sehr einseitig.

Wenn du merkst, dass sie Fragen bestimmter Art oder Richtung nicht beantwortet, dann stelle sie einfach nicht mehr!

Ich bin auch so, dass ich nicht so viel schreiben oder chatten kann, wie ich eigentlich gerne möchte oder auch sonst rede! Nimms nicht persönlich!

Natürlich kann sie auch einfach ihr Interesse an dir verloren! Versuche trotzdem, sie anzurufen! Ich weiß, das muss man sich erstmal trauen, aber was hast du zu verlieren? Wenn sie nicht telefonieren will, wird sie wohl kaum rangehen, oder?

Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen!!!

LG

FireBro3
Beitragsersteller

Danke das hilft echt weiter, muss halt mich trotzdem erstmal überwinden. Hast du/Haben sie da auch noch ein paar Tipps für? Vg

FireBro3
Beitragsersteller
@Emme2912

Wie man sich vielleicht leichter überwinden kann. Du klingst ja so als ob du damit schon Erfahrung hast. Habe das früher mal gemacht aber ist schon länger her.

Emme2912  15.08.2024, 10:01
@FireBro3

Ja, aber das ist eine schwierige Sache. Jeder ist da anders! Aber mir hat es immer geholfen, nicht daran zu denken, mit wem ich gerade schreibe und/oder telefoniere. Klar, das ist schwierig, aber wenn du dir vorstellst, mit einer guten Freundin zu telefonieren, von der du nichts willst, fallen einem dann auch die Worte und Fragen leichter! Ansonsten kann ich dir nur sagen: Mache es einfach und überleg nicht so lange!

LG

FireBro3
Beitragsersteller
@Emme2912

Vielen Dank, ich werds dann mal probieren, aber soll ich sie erst fragen ob sie telefonieren möchte oder direkt anrufen?

Emme2912  15.08.2024, 10:04
@FireBro3

Frag sie erstmal, dann kannst du dir auch sicher sein, dass sie das möchte.

FireBro3
Beitragsersteller
@Emme2912

Sorry das ich jetzt so viel Frage, aber kommt es nicht ein bisschen komisch rüber wenn ich jetzt einfach schreibe: Hi kannst du Tele? Weil von sich aus wird sie denke ich nichts schreiben und wenn ich das jetzt einfach so schreibe ist das irgendwie ein bisschen aufdringlich oder?

Emme2912  16.08.2024, 09:19
@FireBro3

Sorry, dass ich erst so spät antworte 😊

Natürlich klingt das für dich jetzt komisch, aber was würdest du machen, wenn du von einem Mädchen gefragt wirst, ob ihr telefonieren könnt?
und ja, es ist aufdringlich, aber das ist es ja in gewisser Weise auch schon, sobald du sie überhaupt angeschrieben hast, oder?

Und wenn sie von sich aus nichts schreibt, bist du deine einzige Chance ein Gespräch mit ihr anzufangen! Ich weiß, das habe ich schon öfters gesagt, aber: Was hast du schon zu verlieren?

FireBro3
Beitragsersteller
@Emme2912

Kein Problem, also frag ich sie bei der nächsten Gelegenheit einfach mal und schreibe dann noch: So zum kennenlernen.

Danke für alles, Vg und noch einen Schönen Tag🤝🫠

Ich würde einfach mal locker anrufen und probieren, ob sie verbal dann auch so rüberkommt.

Es kann sein, das sie vielleicht einfach keinen richtigen Bock oder Drive hat, zu texten.

FireBro3
Beitragsersteller

Naja, stimmt schon. Muss man sich halt nur erstmal überwinden.

Bei mir ist das genauso aber ich weiß das sie mich liebt das hat sie auch selber geschrieben. Also eigentlich ist das normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FireBro3
Beitragsersteller

Würde halt trotzdem gerne mit ihr ins Gespräch kommen was nicht geht wenn sie nicht antwortet. Muss mal gucken ob ich vielleicht wirklich anrufe

Wenn du das Gefühl hast, daß sie keinen "Bock" hat, hat sie vielleicht wirklich keinen "Bock".

Rufe sie nicht mehr an, schreibe ihr nicht mehr. Wenn sie sich meldet, hat sie Interesse. Aber VORSICHT! Mädchen täuschen auch manchmal Interesse vor, weil sie dich in der Friendzone haben wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=WNBg-mqcxpg

Frag sie einfach, ob sie Lust hat zu telefonieren oder ob sie lieber Sprachnachrichten mag? Vielleicht nervt sie Schreiben generell.