Wie bekomme ich ein Bild in eine Textdatei?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild würde ich zunächst mal auf eine vernünftige Größe verkleinern. (400 bis 500 Pixel Breite). Geht mit Irfan View.

Und dann Word dazu nehmen oder Open Office (OO ist Freeware); WordPad kann das, glaube ich, nicht.

Sak61
Beitragsersteller

Danke für Eure schnellen und hilfreichen Antworten, ich habe mir Open Office 3.1 geholt und habe jetzt die nächste Frage. Ich kann dort Bilder einfügen, jedoch nicht in die gleiche Zeile wo schon etwas steht, ich ziehe das Bild rein, packe es oben rechts hin (Neben den persönlichen Daten)aber ich kann es nicht wirklich daneben pachen sondern nur drunter oder drüber, kennt ihr das Problem, wenn ja wie behebe ich das?

JoWaKu  20.09.2009, 15:39
@Sak61

Bei Word würde man einen Rechtsklick auf das Bild machen, "Formatieren" auswählen und das Bild hinter oder vor den Text legen.

Bei OO geht es vermutlich ähnlich.

bild öffnen, markieren, textdatei öffnen, einfügen!!! oder drag and drop oder bearbeiten einfügen bilddatei einfügen oder importieren datei

hängt vom textprogramm ab

Dazu brauchst du schon ein Textverarbeitungsprogramm wie z.B. MS-Word oder das gratis OpenOffice etc. Habe noch nie einen Lebenslauf gesehen, der mit Wordpad geschrieben wurde - schmunzel :-)

ich mach das mit word. Probier mal folgendes aus. gespeichertes Bild öffnen - rechtsklick darauf, Bild öffnen mit, Internet expl.. Geöffnetes Bild mit strg+a, und strg+C markieren und kopieren. Leeres wiord Dokument öffnen, irgendwo reinklicken, strg+v und as Bild ist drin