Wie bekomme ich ein Bild im jpg kleiner?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du einfach das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm öffnest oder einfach in Paint öffnest und es da verkleinerst. Geht ganz gut. Hab ich schon öfters gemacht.

susalu66
Beitragsersteller

Danke, klasse. Habe es so hingekriegt... freu

Kristallstahl  03.02.2011, 23:11
@susalu66

Bitte. Ich helfe doch gerne. Wäre lieb von dir wenn du meine Antwort dann auch als beste auswählst damit man wenn man hier landet gleich meine Antwort sieht. Danke.

IrfanView ist ein prima Freeware-Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 Dateiformate.

Fotostrecke: IrfanView - Umfangreicher Bildbetrachter

IrfanView ist zu einem Werkzeug herangewachsen, das nicht nur knapp 60 Bildformate, sondern auch die wichtigsten Audio- und Video-Dateien (WAV, AVI, MP3, OGG, MPG) und animierte GIFs lesen kann.

Außerdem kann man schnell durch Sammlungen von Grafiken blättern oder eine selbstablaufende Diaschau ansehen. Dazu kommen einfache Bildbearbeitungs-Werkzeuge, ein Grafik-Konverter und eine Scanner-Schnittstelle.

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

in ne .zip oder .rar datei packen