Wie bekomme ich ein Auslandsstudium?

2 Antworten

Hallo Maryyyyy1805

die Finanzierung eines Studiums in den USA ist in der Tat eine finanzielle Großaufgabe. Dazu gehört

  • dass du schaust, wecle Uni dort für dein Fach in Betracht kommt und wo das Studium relativ preiswert ist.
  • dass du auf der Seite dieser Uni recherchierst, ob und wenn ja welche Stipendien es für ausländische Studenten gibt. Das ist oft der Fall, allerdings erst ab dem zweiten Studienjahr und nur für bestimmte Teilbeträge.
  • dass du verstehst, dass das Studium einen Investition in deine Zukunft ist, die vor allem von dir und deiner Familie zu finanzieren ist
  • dass dir klar ist, dass du mindestens ein bis 1,5 Jahre Vorlauf benötigen wirst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchst sehr gute Noten und dann damit bewerben