Wie bekomme ich draufgedruckten Farbe vom Plastik weg Aceton und weiter?

2 Antworten

Bei PLastikröhrchen kannst Du Probleme mit Lösemitteln bekommen, weil die Farbe so lange schmiert, bis das Röhrchen aufgelöst ist (Polystyrol). Teste das Lösemittel daher zuerst an einer winzigen, unauffälligen Stelle, ob es nur die Farbe und nicht auch den Kunststoff auflöst.

Aceton und Polystyrol ist der "Klassiker" für das Verschmieren bis zur Auflösung.

Teste mal, ob Du mit Alkohol die Farbe lösen kannst. Dagegen ist Polystyrol beständig.

Hallo, Diesing.

Auf keinen Fall mit Aceton, das Plastik wird blind.

Nimm dir einen guten Orangenreiniger, lass das eine halbe Stunde einziehen, und dann dürftest du die Farbe wegbekommen.

Mit lieben Grüßen, Renate.