Wie bekomme ich diesen Satz aus dem Wasserhahn?

10 Antworten

Weißer Essig in ein Plastikbeutel, ihn um den Wasserhahn binden , so das der Hahn im Essig Badet

In Essig einlegen.

Und wenns sich nicht abschrauben lässt, Luftballon nehmem (oder Kondom), mit Essig füllen und über Nacht um den Hahn stülpen

Den überstehenden Teil kannst du mithilfe einer Wasserpumpenzange rausschrauben und dann kannst du den Einsatz nach hinten rausdrücken. Ob du den Einsatz neu kaufst oder den in Essigessenz zum Entkalken einlegst bleibt dir überlassen;)

Abschrauben. Wenn es wegen der starken Verkalkung nicht geht, Polybeutel mit Entkalker befestigen und ein paar Stunden einwirken lassen.

Alten Perlator mit in den Baumarkt nehmen (wegen der Größe) und neuen kaufen.

Für die Zukunft: regelmäßig abschrauben und in Entkalker legen.

mit essig behandeln bis der kalk sich aufgelöst hat..

dann mit einer zange (am besten armaturenzange) oder mit stoff ummantelt um keine schäden am chrom zu hinterlassen, die kappe abschrauben, dort sitzen alle kunstofffilter oder wie man es schimpft: perlator, die man dann auch in essig einlegen könnte zum entkalken..