Wie bekomme ich diesen Fleck weg? Urinstein?

3 Antworten

Einen chlorhaltigen oder essighaltigen Reiniger reinschütten und über Nacht wirken lassen. Dann am nächsten Tag spülen und mit der Klobürste bürsten. Eventuell mehrmals wiederholen.

Es gibt in fast allen Supermärkten WC-Reiniger, die ausgewiesenermaßen Urinstein entfernen. Einfach ins WC kippen und längere Zeit wirken lassen, evtl. nen bissl nachschrubben. Das klappt - meiner Erfahrung nach - sehr gut!

Für hartnäckigen Kalk gibt es Salzsäurereiniger. Aber bitte vorsichtig gebrauchen nach Anweisung