Wie bekomme ich die Zeit schneller rum? :S

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wollen wir tauschen? Ich wäre ooober gern wieder ein Jugendlicher. Darfst fast alles machen und musst aber nichts tun.

Spaß bei Seite. Was hindert Dich denn, die Zeit jetzt zu genießen? Oder was erhoffst Du Dir in der Volljährigkeit?

Trodimi
Beitragsersteller

Schule ist langweilig und nervt , jeder Erwachsene darf einem alles vorschreiben und man kann einfach keinen richtigen Spaß haben :/

ArianeSmith  29.10.2013, 21:17
@Trodimi

Oh ja, daran erinnere ich mich. Ich habe mir selbst mit dieser Einstellung auch einiges verbockt. Sogar einen ganzen Urlaub, der hätte richtig schön sein können, wenn ich nicht so pupärtierend gewesen wäre...

Diese Zeit ist aber nicht nur für Dich schwierig. Auch Deine Mitmenschen leiden darunter, Eltern, Freunde...

Oh man, ich weiß garnbicht, wasw ich Dir da tatsächlkich raten kann. Alles, was ich sagen würde, habe ich früher auch gehört und gehasst! Aber so blöde sich diese ganzen Floskeln auch anhören mögen, sie haben alle recht! Du kannst Dir wirklich nicht vorstellen, wie es ist, nachts nicht schlafen zu können, weil man nicht weiß, wie man eine hohe Rechnung begleichen kann, wenn man so schon finanziell nicht über die Runden kommt. Mit 14 (so alt bist Du doch, wenn ich mich erinnere, oder?) hat man Liebeskummer, Stress mit dem besten Kumpel, Bock auf Sex (und man darf nicht immer und überall), Hausarrest, TV-Verbot...oder, oder, oder. Und man denkt echt, solche Probleme sind der Untergang... Ich bin jetzt 29. Unjd ich habe die letzten 15 Jahre nicht wirklich mitbekommen. So bald ich in den Spiegel sehe, erinnere ich mich... Auch wenn ich den Jugendlichen auf der Straße begegne, fällt es mir auf. Und wenn ich höre, über was sie sich sorgen. Und dann komme ich nach Hause, rechne mit Geld, das ich nicht habe, fahre auf Reserve, weil mein Lohn nicht zum tanken reicht, schaue in einen leeren Kühlschrank und erinnere mich daran, wie sehr es mich angekotzt hat, wenn meine kleine Schwester mir meinen Joghurt stibitzt hat.

Schule ist langweilig, ja kann sein. War sie für mich auch oft. Aber bedenke, hier baust Du Dein Fundament, was Du für die Zukunft brauchst. Du gehst weder für Deine Eltern, noch für die Lehrer oder Mitschüler dort hin. Für Dich ganz allein. Alöso mach was daraus!!!

Und noch was: Nicht jeder Erwachsne darf Dir vorschreiben, was Du darfst und was nicht. Bedenke, Du bist 14. Das bedeutet, vieles was Du anstellst, kannst Du auch nachher wieder ausbaden!!!

Sind Deine Eltern denn arg streng mit Dir?

Trodimi
Beitragsersteller
@ArianeSmith

Ich mache mir nicht "solche" sorgen und es ist für mich auch kein Weltuntergang wenn ich mal Liebeskummer habe auch wenn ich mal stress mit Freunden habe klärt sich sowas ja wieder und ist eigentlich nichts schlimmes ^^ Meine einzige Sorge momentan ist was ich später mal arbeiten soll denn meine Lehrer meinen wir sollten uns ja langsam mal Gedanken dazu machen nur ich habe echt keine Ahnung :/ Für das wofür ich mich interessiere bin ich leider zu schlecht und habe deswegen echt keine Ahnung was ich sonst machen könnte . Mir ist ja auch klar das man später wenn man erwachsen ist und so andere Sorgen hat und sich um alles kümmern muss und sowas,aber ich bin auch froh wenn ich unabhängig von meinem Vater und Meiner Mutter bin und vielleicht auch mal spontan Abends weg gehen kann oder so. Mein Vater ist eigentlich nicht streng nur er nervt fürchterlich und will einem alles vorschreiben und das finde ich einfach nur schrecklich -.- auch kann er einfach nicht verstehen das ich keine 7 mehr bin und muss bei allem sagen pass auf und ruf mich an wenn du da bist und sowas ! Das stört ungemein und das wünsche ich mir halt weg :S Und man wird als Kind einfach zu oft nicht ernst genommen :(

ArianeSmith  29.10.2013, 22:15
@Trodimi

Also ich schreibe meiner Mama auch immer noch, wenn ich weg gehe, dass alles i.O. ist. Das ist auch nicht schlimm. Aber ich verstehe ganz gut, was Dich besorgt. So ging es mir auch. Meine Mama hat immer gesagt, ich soll eine Ausbildung machen, damit ich später bessere Chancen in der Berufswelt habe. Also habe ich eine Ausbildung gemacht, damit ich eine habe. Der Beruf an sich interessiert mich nicht die Bohne. Trotzdem hat mir die Ausbildung wenigstens ein bisschen Spaß gemacht. Und jetzt? Jetzt gehe ich einem Beruf nach, der weder meine Berufung ist, noch mich finanziell absichert. Und der ober Gau ist, dass ich für den keine Ausbildung benötige!!! Was meinst, wie mich das ärgert!???

Spontan abends weg gehen, muss man sich auch erst mal leisten können. Kann ich nicht. Ich darvzwar, kann aber nbicht, weil ich es mir nicht leisten kann. Kein Scheiß! Wobei i8ch auch zugeben muss, dass ich nicht wirklich will. Ich bin sehr ruhig geworden in den letzten 10 Jahren. Hätte ich auch nie gedacht... Nun gut, darum geht es Dir ja nicht. :o)

Unabhängigkeit ist was schönes. Kann aber auch schief gehen! Ich zum Beispiel stand schon sehr früh auf eigenen Beinen und bin mit 17 ausgezogen. Mi8ttlerweile habe ich ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Familie (vor allem meiner Mama, die auch nur 3 Häuser von mir weg wohnt). Das genieße ich. Und ich würde gerne ab und an meine Verantwortung wieder abgeben.

Das mit dem nicht ernst genommen werden verstehe ich auch sehr gut. Bedenke, Du bist zwar keine 7 mehr, aber erst 7 Jahre älter! Das ist in dem Alter eben so. Du bist, gesellschaftlich gesehen, nun mal noch ein Kind, ein Jugendlicher. Und jetzt pass nmal auf, wie schnell die nächsten 7 vergehen! Jetzt nervt Dich alloes, und das darf es auch, dafür bist Du 14. ;o) In 7 jAHREN oder nochmal 14 (28, was ich ja erst noch war...)! Was meinst, wie schnell die Zeit vergeht!!! Und gleube mir, Du wirst schnell merken, dass es doch mit 14 toll war. :o) Argh, ich hasse es die Sätze zu sagen, die ich schon als Kind hörte und verabscheute... lach

ALso ich kann Dir wirklich nur auf den Weg mitgeben, dass Du den Moment genießen solltest! Mache vielleicht mal ein Praktikum in einem Betrieb, wo Du Dich vielleicht mal in der Zukunft sehr gut vorstellen könntest. Nichts tun, die momentane Situation verfluchen bringt Dich nicht weiter.

Erinnere Dich an die Vergangenheit, akzeptiere sie, genieße den Augenblick und träume von der Zukunft. Aber lebe im Jetzt. Die Vergangenheit ist passiert und unabänderbar und die Zukunft liegt noch vor Dir. Also nutze die Gegenwart, damit Du die Möglichkeit hast, den Traum zu leben! ;o)

Indem Du viele Unternehmungen und dinge machst die Dir spaß machen, Lache viel und habe freude am Leben. Wenn Du Lachst, spaß und freude hast dann hast Du das Gefühl das die zeit schneller vergeht.

Wünscht sich das nicht jeder..... ;)

Genieß die Zeit in der du noch ein "Kind" bist. Erwachsen bist du lang genug :)