Wie bekomme ich die Tür beim Herd Contructa Conbi Therm raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn Du die Türe ganz normal öffnest, siehst Du links und rechts, da wo die Türe am Herd befestigt ist, jeweils ein Metallscharnier. Wenn Du das Scharnier mit Daumen und Zeigefinger anfasst, also links und rechts von dem einzelnen Scharnier, kansst Du eine Art Riegel nach vorne zu Dir herziehen. Das mußt Du bei beiden Scharnieren machen. Dann machst Du die Türe wieder vorsichtig zu, bei 2/3 geschlossener Türe ca., kannst Du die Ofentüre nach oben herausnehmen. Beim Wiedereinbau die Scharniere in die Schlitze der Backofenmuffe stecken, bis sie einrasten, dann die Riegel wieder nach hinten umlegen und Türe schließen. Geht etwas kompliziert. Aber mit Ruhe und etwas Übung gelingt es jedesmal besser. Hoffe ich habe geholfen und viel Spaß noch....

Tür aufklappen und unten in der Öffnung nachsehen - meistens steht dort die genaue Typenbezeichnung. Diese aufschreiben und Googeln (allerdings bitte auf korrekte Rechtschreibung achten!). Da sollte eine Gebrauchsanleitung zu finden sein, in der auch die Türentfernung erklärt wird.

(bei meinem gebraucht gekauften Miele Herd hat es funktioniert)