wie bekomme ich die pille, heißt es ich muss jeden monat zumr apotheke oder zum..

12 Antworten

Also du gehst normalerweise zum frauenarzt, der/die untersucht dich dann, ob alles gut ist, haelt ein aufklaerungsgespraech mit dir und dann wird es dir verschrieben ( normalerweise fuer 3 monate). solange du unter 20 bist ist es kostenlos, danach geht der preis aber auch noch. dann gehste einfach zur apotheke und holst es dir, wie eben mit einem anderen rezept.

Du bekommst Packungen für drei Monate. Wenn diese aufgebraucht sind, musst du dir bei deinem Frauenarzt ein Rezept holen und bekommst dann in der Apotheke wieder drei Packungen.

Als erstes wirst du wahrscheinlich eine Monatspackung bekommen, ob du sie verträgst. Danach ein Rezept für 3 Monate. Also jedes Quartal musst du zum FA und anschließend zur Apotheke rennen.

Du bekommst die Pille per Rezept üblicherweise für 3-6 Monate verschrieben und holst dir dann eine 3-6-Monatspackung in der Apotheke ab.

dafür musst du dir ein rezept ausstellen lassen von deiner frauenärtzin und das dann in der apotheke abholen. wenn du glück hst kannst du dir die pille über einen online versand zuschicken lassen die kontrollieren meist nur einmal das rezept