Wie bekomme ich die Klebereste von meinem abgefallenen Zahnsteinchen weg?

5 Antworten

Am besten vom Zahnarzt.

Du könntest es mit einem Zahnstocher oder was anderem entfernen , aber da kannst du dir deinen Zahnschmelz mit angreifen.

Mit Zitrone kannst du es auch probieren , die Säure löst den kleber , greift aber auch deinen Zahnschmelz an , also nicht zu empfehlen. :-)

Lena1312  07.07.2010, 13:16

ahhh! zitrone??? das ist kleber,der mit uv-licht gehärtet wird! da hilft auch keine zitrone,oder zahnstocher!! :)

Mit Aceton auf einem Wattestäbchen geht das. Würde ich aber den Zahnarzt machen lassen!

Geh am besten zum Zahnarzt. Der schleift die reste ab und poliert hinterher! Bloß nicht selbst handanlegen, du kannst dir sehr leicht den zahnschmelz kaputt machen!

Der Zahnarzt entfernt sie dir mittels Polierung. Das ist hartnäckige Klebe, die du so nicht abbekommst.

Brauche ich dafür einen Zahnarzttermin oder kann ich eben so hingehen?