Wie bekomme ich die Haken bei windows 11 icons weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Onedrive oder Dropbox installiert? Oder eine andere Cloud-Software?

Der Haken zeigt dann meist dass die Datei erfolgreich synchronisiert wurde. Ggf. kannst du das in den Einstellungen der Software deaktivieren.

Oder du wählst in der Software ab dass der Desktop mit synchronisiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Passialman
Fragesteller

Danke hab onedrive aber wie schalte ich die jetzt ab?

  1. Öffnen Sie ihren Datei-Explorer und klicken auf Ansicht im Menü oben.
  2. Danach klicken Sie auf Optionen und wählen Ordner und Suchoptionen aus.
  3. Im Fenster Ordneroptionen, wechseln sie zum Reiter Ansicht.
  4. Entfernen sie hier den Haken bei Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden.

Passialman
Fragesteller

Hab’s jetzt probiert hat aber leider nicht funktioniert.

Trotzdem danke