Wie bekomme ich die Green-Card?

6 Antworten

Schau dir die Staaten vorher mal vor Ort an. Das Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist für uns Mitteleuropäer nicht einfach zu verstehen. Die GreenCard, die übrigens gar nicht mehr grün ist, kann man bei einer Versteigerung gewinnen, oder beim Konsulat/Botschaft beantragen. Die meisten Chancen hast du, wenn ein amerikanisches Unternehmen die Arbeitserlaubnis für dich beantragt, weil auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt niemand zu finden ist, der den Job machen kann.

Die Green Card mußt Du vor Deiner Einwanderung bewerben. Ein Besucher- oder Studienvisum umzuwandeln, wenn Du schon in den USA bist, ist sehr langwierig und teuer. Illegal zu arbeiten bedeutet Ausweisung und keine Möglichkeit, irgendwann mal legal einzuwandern.

Also ich kann das verstehen ich würde selber gerne eine haben! Allerdings musst du aufpassen es gib sehr viele Green-Card Lotterien aber die meisten betrügen dich nur. du bekommst dann das erste Jahr gratis und ab dann musst du 150 € pro Jahr bezahlen. Aber es gibt eine richtige KOSTENLOSE Green-Card Lotterie du musst nur darauf achten das sie hinten an der Website Adresse ein ,, .gov " haben. Auch solche Seiten wir American Dreams oder so alles nur Betrug! Also die Website die ich gefunden habe ist diese: http://german.germany.usembassy.gov/visa/iv/visakategorien/greencard/

Guck da mal! Viel Glück!

Kruemmelkeks17

Da gibts 3 mögliche Wege: a)du gewinnst sie in der jährlichen Green Card-Lotterie, b) du suchst dir eine amerikanische Firma,die dich einstellt, nach einigen Jahren kann die Firma dann die GC für dich beantragen. c) du suchst dir einen Partner/Partnerin in den USA und die beantragt die GC für dich. Aber auch das dauert mehrere Jahre,bis das Verfahren durchlaufen ist.

Du solltest mit etwas mehr Plan nach L.A. ... Die Stadt der Engel hat nichts für noch mehr Penner übrig. Die Greencard brauchst du nicht zwingend, sie ist aber ein zeitlicher Vorteil: http://greencard.com/

GatowerKugel  20.02.2010, 17:01

Er benötigt sie aber zum arbeiten. Und ohne Arbeit ist er nach 10 Wochen wieder weg vom Fenster.

kupus
Beitragsersteller

hab noch ne frage kann man mit der Green-Card auch wieder nach Deutschland und in anderen Ländern leben ,also in anderen Ländern Häuser haben??

pimkiie  20.02.2010, 17:05
@kupus

Wohnsitze kannst du immer anmelden - In so gut wie allen Ländern relativ Problemfrei. Durch die GreenCard bekommst wirst du nur einem amerikanischen Staatsbürger gleichgestellt, bist aber keiner. Solange du Deutsche/r im Sinne des Gesetzes bist kannst du nach DE zurück. Für die GCard braucht man nicht zwingend Arbeit, aber na ja..