Wie bekomme ich die Fliesenfugen wieder grau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fugenfarbe läuft sich im Bodenbereich schnell ab. Ich persönlich würde das nur für die Wand empfehlen. Es würde sicherlich eine Zeit halten, das Problem jedoch wieder auftreten. Alternativ neu verfugen. 3/4 der Fuge rauskratzen mit einem Fugenkratzer und zementgrau verfugen. Ist somit der unempfindlichste Farbton neben basalt und Anthrazit.

Wir raten immer von den ganzen "haushaltsreinigern" ab da die die Fugen angreifen. Möglichst mit klarem Wasser oder essigreiniger wischen. Nach so langer Zeit bezweifle ich das die fuge von der Farbe wieder normal wird.

Mit Fugenfarbe oder mit leichter Nitroverdünnung reinigen. Hat zumindest bei mir geklappt, obwohl es wahrscheinlich nicht Materialschonend war.

BluePrint  19.09.2015, 04:32

nee das macht den Fugen Nichts aus egal welchen Verdünnern, und den Fliesen ganz sicher auch nicht,den in der Küche wir ja ( nur bei manche Haushalte :-) ) , wird gekocht und da wird ja viel mit Fett hantiert,und Fett ist genau genommen Säure

Mir hat mal ein Fliesenleger erzählt das Fugenfarbe höchstens ein halbes Jahr gut aus sehen dann ist sie wieder weg geputzt  , ich hab's aber noch nicht ausprobiert.