Wie bekomme ich den Virus weg?

2 Antworten

Die Frage ist zwar von vor zwei Monaten, vielleicht brauchst du aber immer noch eine Antwort. Falls es sich um Barousel Version 1.0.3.1 handelt, sollte es reichen die Task im Task manager zu beenden und alle Apps die du dir im gleichen Moment als du Barousel unwissentlich gedownloadet hast (orientiere dich am Datum) anschließend zu deinstallieren - Mache das über Windows+R, gib control panel ein und gehe auf Programme deinstallieren. Wenn du dann bei Barousel auch auf deinstallieren klickst, sollte das schließlich umgesetzt werden.

Wenn all das nicht funktioniert, solltest du dein Betriebssystem zurücksetzen. Da sollte kein Virus zurückbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst solltest du dich so schnell vom Netzwerk trennen, Barousel scheint ein Trojaner zu sein, wahrscheinlich hatt er schon andere Malware installiert, ich würde einen hard reset der Festplatte machen, um ihn und andere Malware zu entfernen, wobei das auch kein Garant ist. Verbinde dich erst mit einem Netzwerk, wenn du sicher bist, dass dein Rechner malware frei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mehreren Jahren mit PCs