Wie bekomme ich den schwarzen Balken kleiner?

2 Antworten

an denn seiten kurz ziehen

Esiwbn
Beitragsersteller

Wie denn?
das ist genau der gleiche Balken, wie manche ihnen rechts & links haben.
Ich habe ihn leider nur oben & der ist seitdem meine Schwester Sachen auf meiner Tastatur gedrückt hat doppelt so groß geworden.

Meinst Du mit Balken die Taskleiste?

Du gehst mit dem Cursor genau auf den Rand des Balken. Der Cursor müsste sich nun in einen Richtungspfeil (nach oben und unten) ändern.

Nun hältst du den Curser mit der linken Maustaste fest und ziehst den Balken nach oben bis er so schmal ist wie Du ihn benötigst!

Danach mache einen Rechstklick auf den Balken und aktiviere die Option "Taskleiste fixieren". Solange das aktiv ist bleibt der Balken so wie er jetzt ist!

Esiwbn
Beitragsersteller

Nicht die Taskleiste.. hm es ist schwer zu erklären.
Jeder Pc hat doch oben wenn er an ist ein kleiner schwarzer Balken.. und bei mir hat sch die größe eben verdoppelt und seitdem ist alles nach unten verschoben worden.

dieschi  27.12.2019, 12:44
@Esiwbn

mhm, ich habe keinen schwarzen Balken? ... Vielleicht machste mal ein Screenshot und hängst ihn einem Kommentar an? ... das einzige was mir einfällt wäre das du die Autokalibrierung Deines Monitors mal startest oder die Auflösung mal korrigierst ...