Wie bekomme ich den Pickel weg?

3 Antworten

Eine Kosmetikerin hat mir mal gesagt, man soll nicht drücken. Am besten ist ausheilen lassen.

Zweitbestes, etwas wachsen lassen, dann mit Papier(taschentuch) und Fingern nicht drücken, sondern so zu den Seiten ziehen. Wenn der Pickel "reif" ist, dann löst es sich so.

Ansonsten nichts machen. Kratzt man rum oder öffnet es, dann können Bakterien reinkommen.

Ist schon eine alte Info, aber ich vermute mal, dass man das heute ähnlich handhabt.

Entweder du drückst ihn aus oder du lässt ihn einfach in ruhe dann heilt er von selbst aus - das dauert leider mehrere Tage und kann bis dahin unangenehm sein.