Wie bekomme ich den Luftrand einer Display Schutzfolie weg?

5 Antworten

Zuerst mit dem mitgelieferten Feucht-Tuch und danach mit dem mitgelieferten trockenen Tuch

Ich hatte das gleiche Problem und habe dann folgenden Tipp bekommen. Etwas Sonnenblumenöl in einen Eierbecher oder anderes kleines Gefäß füllen. Q-Tipp mit der einen Seite ins Öl tauchen und dann den Rand des Handys, wo der Luftblasenrand ist, entlang streichen. Mit der sauberen Q-Tipp Seite danach entlang streichen und das überschüssige Öl aufnehmen. Ich war erst skeptisch. Aber es funktioniert wunderbar. Man kann sparsam mit dem Öl umgehen. Wenn der gesamte Rand bearbeitet ist, sieht man den luftblasenrand nicht mehr. Danach einfach mit einem Tuch sauber wischen. Vom Öl bleibt nichts übrig. Probiert es - klappt !!

Jap, sauber war es, habe das Handy nämlich neu bekommen und wie gesagt mit den beiden Tüchern gesäubert

Wenn man viele Fussel auf der klebrigen Seite einer Schutzfolie entfernen will,

kann man dazu eine FUSSELROLLE nehmen und diese über die Schutzfolie rollen!

Hast Du das Display gut sauber gemacht? Es muss fettfrei sein. Vielleicht klappt es dann :)