Wie bekomme ich den Gestank aus meinem Couchbettkasten?

5 Antworten

Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem, das mein Sofa einen unangenehmen und leicht fauligen Geruch aufwies. Aufgrund dessen bin ich auf Ozongeneratoren gestoßen. Welche viele verschiedene Gerüche beseitigen, unter anderem (Unangehneme Gerüche, Schimmel-Geruch, Zigaretten-Rauch und viele weitere). Bedauerlicherweise kosten gute Geräte um die 170€. Habe dann auf Ebay jemanden gefunden, welcher es für 10€ pro Tag vermietet.

(Da in der Regel nur 1 bis 2 Anwendungen notwendig sind)

Daraufhin habe ich es mir für 3 Tage geliehen und somit über 100€ gespart, zusätzlich ein super Ergebnis. Besser geht es nicht, kann ich nur weiter empfehlen!

Habe den Link gefunden, alles hat bestens funktioniert, schnelle Antwort und ein netter Kontakt: https://ebay.to/2NoD5Lx

Hast Du das Teil schon mal mit Essigwasser abgerieben? Essig neutralisiert Gerüche! Das Wetter bietet sich ja an und es würde recht schnell trockenen!

Stell anschließend noch ein Tellerchen mit Kaffeepulver in den Bettkasten. Kaffeepulver vertreibt ebenfalls Gerüche.

Wie alt ist denn das Teil? Könnte sich auch jede Menge Staub drin abgelagert haben......

Viel Erfolg

Juulcheen19
Beitragsersteller

Es ist keine Drei Jahre alt.

Ich sauge es regelmäßig aus da er ein Stück offen steht und da dann Staub, etc. reinfliegt.

Kann ich dieses Essigwasser einfach mit Essigessenz und Wasser herstellen?

auchmama  12.08.2015, 15:23
@Juulcheen19

Oh, so neu noch!

Dann scheint da irgendetwas verarbeitet zu sein, was diesen muffigen Geruch erzeugt.

Ja, einfach ordentlich Essig ins Wasser geben und feucht auswischen.....

Natron kaufen (im Drogerieladen). und komplett mit Natron ausstreuen - 24 Stunden einwirken lassen, dann wegsaugen :)

Zieht alle Gerüche! Auch teppich und Geschirrspüler oder waschmaschine. Kaffe funktioniert auch, aber es bleibt dann eben der Kaffeegeruch da

Eine Untertasse mit Kaffeepulver rein stellen. Das nimmt den Geruch.

Du must einen Teller mit Natron rein stellen. Das Natron bindet den Geruch

Juulcheen19
Beitragsersteller

Doofe Frage aber kann ich das Natron zum backen benutzen? Von Dr.Oetker zum Beispiel?