Wie bekomme ich den Geruch aus der Wohnung?

8 Antworten

Haushaltsnatron ist ein sehr guter Duftneutralisierer. Vanillezucker auch, in Essig getränkte T ücher ebenso.

Stell einfach einige Schälchen Natron und Vanillezucker auf, hänge einige Essigtüchter über Stuhllehnen, unternimm einen Spaziergang, danach wird es angenehmer duften.

Dauerlüften bringt im Prinzip schon was,aber nur,w enn der Geruchsherd auch verschwunden ist. Solang es noch fröhlich vor sich hin "duftet" bringt alles nichts.

Sprech mit deinem Vermieter. Vielleicht kann er dir sagen, was gemacht wurde.

Im Übrigen neutralisieren Schüssel mit Wasser und Essig oder mit Essig durchtränkte Handtücher die meisten Gerüche. Probier es.

Oder nimm Raumlufterfrischer.

Du kannst dir ein Geruchsneutralisierer aus dm, Rosmann oder andere Drogerie Geschäften kaufen. Aber nur nicht im Schlafzimmer sprühen sonst kannst du nicht Schlafen

Du kannst auch ein paar Pflanzen in die wohnung stellen das hilft auch.

Terpentin dünstet glaub ich bis zu 2 Wochen aus. Da hilft meines Wissens nach nur viel Lüften und abwarten! Wenn es nicht aus deiner Wohnung sondern übers Treppenhaus kommt, dann kannste ja mal im Baumarkt schauen, dort gibt es solche Schaumstoff-Abdichtungsgummis, die man in den Türrahmen der Wohnungstür kleben kann. Dann dichtet das besser ab...

Psycholoe
Beitragsersteller

omg... hoffentlich net XD Aber das mit den Abdichtungen kann man ja mal versuchen.

Synesthasia  10.05.2011, 09:13
@Psycholoe

ja... Terpentin ist wenn ich mich nicht irre auch in Farbe drin, die man zum Beispiel zum (Garten-)Zaun streichen verwendet. Im Freien also kein Problem... Vielleicht hat dein Vermieter damit Innen gestrichen? Da gibts aber bestimmt auch eine bessere Alternative für Innen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Dämpfe sehr gesund sind ;)

Psycholoe
Beitragsersteller
@Synesthasia

Nein es ist kein Terpentin habe ich inzwischen erfahren. Er hat irgendwie alle Wände unten mit nem Chemischen Imprägnierspray oder so zugeklatscht. Super ^^ Warum man Imprägnierspray an Innenwände macht ? Fragt mich net -.-