Wie bekomme ich den fettigen Kragen von meiner erdfarbenebJimMorissonWildglattlederjacke sauber?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfeifenerde in der Drogerie kaufen

Ich würde dir Sattelseife empfehlen, weil diese eine rückfettende Wirkung hat. Leder erhält bei der Zurichtung Gerbstoffe und Fette, damit es so bleibt wie es ist. Mit Wasser und einem Schwamm und ein wenig Sattel-Seife Schaum entstehen lassen. Nur mit dem Schaum das Fett ausreiben, dann wird das Leder nicht mit Wsser durchtränkt. Anschließend kurz klar abspülen, mit einem Tuch die Staunässe aufsaugen und dann trocknen lassen. Anschließend mit einem Pflegeschaum wieder aufbereiten, so erhält das Leder wieder Nährstoffe und Imprägnierschutz. Statt der Sattelseife kannst du auch ein mildes Haarschompoo nehmen, das geht auch. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie mit Sattelseife.

lastannahme
Beitragsersteller

Danke, ich habe es mit dem milden Shampoo probiert und es hat hervorragend geklappt! Jetzt ist die Jacke cool UND etwas sauberer!

Mit Sublimierkreide. Diese draufschaben, einziehen lassen und abbürsten