Wie bekomme ich Dateien von der CD auf ein Iphone (7)?

4 Antworten

hey, dazu brauchst du einen pc mit einem internen oder externen Laufwerk. Wenn die CD Kopiergeschützt ist, musst du den Schutz umgehen, und die Dateien dann auf deinen pc ziehen. Danach kannst du sie per Mail oder WhatsApp Web auf dein iPhone schicken.

das umgehen des Kopierschutzes ist allerdings illegal, andrerseits ist es dir erlaubt Kopien von dir gekauften Musik, Filmen etc. zu Machen sobald du eine Lizenz erworben hast, was passiert ist sobald du eine dvd oder cd gekauft hast. Bei einem Onlineauftritt ist dir dies nicht gestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2020 stolzer Apple User

uweuwe63
Beitragsersteller

Danke!

Mit welcher Software arbeite ich denn da?

Entstehen da MP3 Dateien? Die kann das Iphone abspielen?

CreativeDM0031  21.10.2024, 13:18
@uweuwe63

da Brauchst du eigentlich keine Software für weil Windows zum Beispiel das von alleine kann. Einfach cd anstecken und kopieren (vorher halt den Schutz entfernen) und wenn da keine mp3,ogg Dateien sind, sondern andere dann solltest du back einem cd Reader schauen ich kenne da selber keine Programme.

Früher ging das mit dem Programm Itunes,
keine Ahnung was da heute verwendet wird, hab nur gehört das Apple Itunes für Windows einstellen will(oder schon hat), aber ich weiß ja auch nicht ob du überhaupt einen Windowsrechner nutzt.

Durch Applemusic und Spotify hat sich das Musikhören auf dem Handy verändert.
Viele haben ja nichtmal mehr in CD Laufwerk in ihrem Rechner.

uweuwe63
Beitragsersteller

Ich arbeite auf einem Windowsrechner. Viele Grüße

csor77  21.10.2024, 11:27
@uweuwe63

Dann finde mal raus ob es Itunes noch gibt, oder ob du die letzte Version die funktionieren soll, noch irgendwo bekommst.

Wenn du Geld ausgeben willst, überleg dir ob du die CDs nicht einfach neu bei Apple kaufst um sie auf dein Gerät zu übertragen, aber auch da würde ich erst mit einer CD anfangen und schauen ob das überhaupt noch geht mit dem alten Gerät.

Und schreib hier dann mal für was du dich entschieden hast und ob es funktioniert hat (für den nächsten).
Viel Erfolg 👍

Zuerst brauchst du ein optisches Laufwerk, um CDs auslesen zu können. Die Daten auf CDs sind bereits digital, das heißt in der Regel muss man die nur kopieren und am Zielort einfügen.

Das gilt nicht für CD-Audio, das muss erst mit einer Ripping-Software von der CD geripped werden. Da kann man das Tool "Exact Audio Copy" für nehmen z.B.