Wie bekomme ich das Produkt von Österreich nach Deutschland?

2 Antworten

Das macht fast jeder Paketdienstleister. Ich mach das sehr oft, nur umgekehrt, da vieles in Deutschland günstiger ist als in Ö

h8kan06
Beitragsersteller

Also brauche ich garnicht eine Person in Österreich die es für mich nach Deutschland versendet, sondern das machen schon die Paketdienstleister ?

verreisterNutzer  01.12.2022, 21:22
@h8kan06

Ja, du suchst dir einen aus, der gibt dir eine Adresse und der leitet dann das Paket nach Deutschland weiter, kostet halt etwas.

h8kan06
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wie funktioniert die Website genau ? Wieviel kann sowas kosten und versenden die auch Artikeln von Österreich nach Deutschland ?

verreisterNutzer  01.12.2022, 21:29
@h8kan06

Du musst dich registrieren und dann siehst du wieviel etwas kostet. Du musst dich mit Ausweis verifizieren

h8kan06
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Eine Frage noch… was gebe ich bei der Registrierung für ein Depot ein wenn ich etwas von Österreich nach Deutschland möchte… und was heißt Depot genau ?

h8kan06
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Wie läuft die Bezahlung ab ? Wenn ich es nach Hause liefern möchte ?

h8kan06
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Also von Österreich zu Deutschland kostet pro Alex 20€ ? Und dann nochmal zusätzlich Geld wenn man von Deutschland zu mir Nachhause bestellen möchte ?

verreisterNutzer  01.12.2022, 23:06
@h8kan06

Nein IKEA liefert nach Innsbruck zu DApacks und die schicken es mit dhl oder einem anderen paketdienstleister zu dir nachhause

ichantwortemal  01.12.2022, 23:06
@h8kan06

Ich habe das noch nie gemacht, aber wie ich es verstehe, die Versandkosten von Ikea Österreich zahlst du an Ikea und 20 € für den Versand zu dir nach Hause zahlst du an D-A-Packs.

Ich würde es auch nicht nutzen, weil ich niemandem eine Kopie meines Ausweises schicke.

verreisterNutzer  01.12.2022, 23:13
@ichantwortemal

Genauso funktioniert es. Und wenn du eine Ausweiskopie nicht schicken willst musst du eben selber nach Österreich fahren. Kein seriöser Anbieter wird dir das ohne Ausweiskopie anbieten...

verreisterNutzer  01.12.2022, 23:59
@ichantwortemal

was machst du dann hier unter dieser Frage wenn du diese Absicht nicht hast bzw. keine Erfahrung darin hast? Du vergeudest wertvollen Speicherplatz auf Gutefrage mit deinen Kommentaren...

h8kan06
Beitragsersteller
@ichantwortemal

Keine bedarf? Ich dachte du nutzt es und hast damit Erfahrungen gemacht ?

h8kan06
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Dasselbe frage ich mir jetzt irgendwie auch… wenn er ein link sendet das man niemals seinen Ausweis senden soll aber es empfiehlt?

h8kan06
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Aber du hast damit also gute Erfahrungen gemacht, so wie du schreibst und es wäre in Ordnung dort sein Ausweis zu schicken?

verreisterNutzer  02.12.2022, 10:58
@h8kan06

Ja genau, nutze den Dienstleister schon seit ein paar Jahren. Habe keinerlei schlechte Erfahrung damit gemacht.

Du kannst ein Transportunternehmen beauftragen.

Über die Kosten solltest du dich vorher informieren.

h8kan06
Beitragsersteller

Wieviel kann sowas kosten ? Und wo kann ich solche Transportunternehmen beauftragen?

Vennesla  01.12.2022, 21:30
@h8kan06

Wenn du im Internet Transportunternehmen eingibts, dann werden dir verschiedene angezeigt.

Ich habe eben mal schnell geguckt, da wird ein Transport mit Abholung von Österreich nach Deutschland für 110€ pro Tag angeboten.