Wie bekomme ich das Akkuschloß am Gepäckträger meines E-Bike auf, habe beide Schlüssel versemmelt und Hersteller kann nur ein neues Schloss schicken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mit einem ca. 2 mm Stahlbohrer vorsichtig auf bohren. Danach mit einem ca.3mm Stahlbohrer das erste Loch wieder vorsichtig aufbohren.

Nun mit einen z.B. Schraubendreher das alte Schloss vorsichtig auf hebeln.

Sollte es noch zu klein sein mit einem 4 mm Stahlbohrer vorsichtig erweitern.

Anschliesed das neue Schloss einbauen...

Thueringen333
Beitragsersteller

Dankeschön, das bekomm ich alte Frau noch hin. Dann kommt das neue Schloss rein und gut. Ganz lieben Dank, das wars was ich wissen wollte. 💯👍

an Hand der Rahmen Nr. extistieren meist Gleichschließungen mit einer Schlüssel-Nr. der Fa. Abus & Konsorten.

Das sollte doch zu ermitteln sein. Hast Du keine Schlüsselplakette bekommen zur Nachbestellung ?

Thueringen333
Beitragsersteller

Nein habe ich nicht.

Service der Firma bietet ein neues Schloss an. Dafür muss das alte aber erstmal rauskommen. Ich bohre es auf.